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AGB

55Aesthetics
Geschäftsführerin: Dr. med. Natalie Klein
Kaiser-Wilhelm-Straße 55
12247 Berlin
im folgenden „Unternehmen“ genannt.

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Allgemeines, Geltungsbereich
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Geschäftsbeziehungen mit Kunden des Unternehmens.

Die AGB gelten ausschließlich. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende AGB des Kunden werden nur dann und insoweit Vertragsbestandteil, als das Unternehmen ihrer Geltung ausdrücklich zugestimmt hat. Dieses Zustimmungserfordernis gilt in jedem Fall, beispielsweise auch dann, wenn in Kenntnis der AGB des Kunden die Leistungen des Unternehmens vorbehaltlos ausgeführt werden. Mit Vereinbarung eines Termins Online, per Telefon oder per E-Mail treten automatisch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen in Kraft. Gleiches gilt bei sonstiger Erteilung eines Auftrages oder tatsächlicher Inanspruchnahme der Leistungen des Unternehmens.
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können nur durch schriftliche Individualvereinbarungen geändert werden. Andere allgemeine Geschäftsbedingungen finden keine Anwendung. Die Inhaberin, Dr. med. Natalie Klein, behält sich Änderungen der allgemeinen Geschäftsbedingungen vor.


Leistungsangebote
Die Angebote sind grundsätzlich freibleibend und unverbindlich.


Terminvergabe, Ausfallgebühr, Behandlungen
Behandelt werden auf eigenen Wunsch und nach terminlicher Vereinbarung alle geschäftsfähigen Personen ab 18 Jahren. Bei Personen unter 18 Jahren ist eine Zustimmung des gesetzlichen Vertreters erforderlich.
Wünscht der Kunde einen besonderen Behandlungstermin, wird das Unternehmen versuchen, diesem Wunsch nachzukommen. Auf Grund der Vielzahl von Terminwünschen ist dies jedoch nicht immer durchführbar.
Vereinbarte Termine sind verbindlich. Ihr wertvolles Behandlungs-Erlebnis bereiten wir mit Umsicht und Sorgfalt für Sie vor, die Behandlungsgeräte und Räume werden verbindlich für Sie reserviert. Die Behandlungsdauer und der -umfang richten sich nach der vorherigen und individuellen Absprache und dem Hautbild. Das Unternehmen gibt Behandlungsempfehlungen, die Entscheidung über die Art der Behandlung trifft der Kunde.
Eine Terminstornierung oder -verschiebung seitens des Kunden ist bis zu 24 Stunden vor Beginn des Termins kostenfrei. Bei einer Absage oder Terminverschiebung innerhalb von 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin, sowie bei Nicht-Erscheinen, werden 50 % des Behandlungspreises in Rechnung gestellt (§ 615 BGB). Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens des Kunden besteht nicht. Gutscheine für den Termin gelten bei Nicht-Einhaltung der 24 Stunden-Frist als eingelöst.


Terminverzug

Kann ein Termin aus Gründen, die die Firma nicht zu vertreten hat, oder aufgrund höherer Gewalt nicht eingehalten werden, ist die Firma berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten. Gesetzliche Rücktritts- und Kündigungsrechte bleiben unberührt. Der Kunde wird unverzüglich informiert, sofern die hinterlegten Adress- und Kontaktdaten eine zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen. Die Arbeitszeit ist sorgfältig geplant, damit möglichst keine Wartezeit für den Kunden entsteht.
Bei verspätetem Erscheinen des Kunden besteht ein Anspruch auf Behandlung nur für die für den Termin vereinbarte Behandlungszeit. Das Unternehmen ist berechtigt, bei verspätetem Erscheinen des Kunden die volle Behandlungszeit in Rechnung zu stellen, auch wenn die Behandlung aufgrund eines Folgetermins pünktlich beendet werden muss.


Preise und Zahlungsbedingungen
Die auf der Website von 55Aesthetics angegebenen Preise gelten bis zum Erscheinen einer neuen Preisliste. Maßgeblich ist die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses bzw. der Terminvereinbarung gültige Fassung, sofern nicht im Einzelfall etwas anderes vereinbart wurde. Bei Sonderangeboten gilt der angebotene Preis befristet für die Dauer der Sonderaktion.
Erbrachte Dienstleistungen sind spätestens nach der Behandlung direkt in den Geschäftsräumen fällig, sofern nichts anderes vereinbart wurde. In begründeten Fällen können Termine nur nach entsprechender Vorauszahlung angenommen werden.
Die Zahlung hat nach der Behandlung in den Geschäftsräumen per Kartenzahlung zu erfolgen oder es wird eine Einzugsermächtigung erteilt. Beim Verkauf von Produkten oder Gutscheinen gilt dies entsprechend. Die gültigen Preise enthalten die jeweils gültige gesetzliche Mehrwertsteuer (derzeit 19%).


Gewährleistung
Innerhalb der Behandlung werden den Bedürfnissen des jeweiligen Hautbildes angepasste Behandlungsgeräte und Produkte eingesetzt. Eine Garantie bezüglich Verträglichkeit und Erfolg kann jedoch nicht gegeben werden. Dies gilt insbesondere, wenn Fragen im Vorgespräch seitens des Kunden nicht ausreichend oder nicht wahrheitsgemäß beantwortet wurden.


Haftung
Die Haftung des Unternehmens sowie die der Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen für vertragliche Pflichtverletzungen, sowie aus Delikt, ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Bei leichter Fahrlässigkeit ist die Haftung jedoch auf den Ersatz des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schadens begrenzt.
Bei sonstiger gesetzlicher Garantiehaftung oder Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit finden die vorstehenden Haftungsbeschränkungen keine Anwendung.


Schlussbestimmungen
Dem Kunden steht das Recht zur Aufrechnung oder zur Zurückbehaltung nur insoweit zu, als sein Anspruch rechtskräftig festgestellt oder unbestritten ist.
Der Kunde ist nicht berechtigt, seine Ansprüche aus dem Vertrag abzutreten.
Sollten eine oder mehrere der vorstehenden Bestimmungen unwirksam sein, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Dies gilt auch, wenn innerhalb einer Bestimmung ein Teil unwirksam, ein anderer Teil aber wirksam ist. Die jeweils unwirksame
Bestimmung ist von den Parteien durch eine Regelung zu ersetzen, die den wirtschaftlichen Interessen der Vertragsparteien am nächsten kommt und den übrigen vertraglichen Vereinbarungen nicht zuwiderläuft.

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